Erläuterung: Was ist J-Drumming?

J-Drumming („Jockey Drumming“) ist ein neues Unterhaltungsformat, das von Prof. Dr. Bernd Jöstingmeier erfunden und als Marke am 24.12.2010 beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet wurde. Es besteht aus einer Kombination von DJ-Musik (von Disc Jockey = DJ) und darüber gespielten Improvisationen eines Schlagzeugers (Jockey Drummer = JD), der die rhythmischen Elemente des jeweiligen Songs betont. Geeignet ist das Unterhaltungsformat für alle Diskotheken, Betriebsfeiern, Rock- und Pop-Konzerte sowie alle Veranstaltungsorte, bei denen auch die Möglichkeit zum Tanzen besteht. JD und DJ sind ein musikalisches Team. Über Kamera und Leinwände können auch weit entfernt stehende Zuschauer dem Schlagzeuger beim Spielen quasi aus nächster Nähe zuschauen. Der Sinn vom JDrumming besteht darin, Live-Elemente zu den studiogefertigten Songs hinzuzufügen, um dem Besucher ein einmaliges Unterhaltungserlebnis zu ermöglichen. Normalerweise klingen studiogefertigte Songs im Radio und von der CD immer gleich. Bei JDrumming klingt jeder Song etwas anders. Es ist nämlich gerade nicht beabsichtigt, dass der Schlagzeuger ausschließlich synchron zum Studioschlagzeug spielt, sondern er improvisiert über die Rhythmen und macht so jedes JDrumming-Konzert zu einem einmaligen Live-Erlebnis. Das JDrumming-Konzept kann durch weitere Live-Elemente wie bspw. Percussion, andere Instrumente und Gesang etc. ergänzt werden.

Die JDrumming-DJs als Partner von Professor BJ sind technisch und musikalisch hervorragend. Sie stellen den Klang und die Lautstärke des Schlagzeugs mit dem Mischpult jeweils so ein, dass die Improvisationen den aktuell gespielten Song optimal ergänzen. Dabei beachten sie, dass die Einstellungen von Klang und Lautstärke des Schlagzeugs oft von Song zu Song neu vorgenommen werden müssen, um das jeweilige musikalische Klang-Optimum zu erreichen.

Der JDrumming-Erfinder, Schlagzeuger, Sänger und Keyboarder, Kreativitätstrainer und Innovationsberater Professor BJ ist der erste professionelle JDrummer der Welt.

Kurzfassung / Zusammenfassung

JDrumming = ein neues Unterhaltungsformat für große Diskotheken und große Veranstaltungen, bei denen ein DJ (Disc Jockey) und ein JD (Jockey Drummer / Schlagzeuger) gemeinsam die Musik von CDs bzw. Dateien rhythmisch und harmonisch ergänzen.



 

 



Ich habe Interesse an J-Drumming für meine Betriebsfeier oder meine große Party, meine Diskothek oder meine Veranstaltung mit Tanzfläche!

Schicke bei Interesse einfach eine E-Mail an party@ProfessorBJ.de


Print Preview